Produkt zum Begriff Firmen:
-
Information und Dokumentation
Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 272.00 € | Versand*: 0 € -
Die Welt als Wille und Vorstellung II (Schopenhauer, Arthur)
Die Welt als Wille und Vorstellung II , DIE WELT ALS WILLE UND VORSTELLUNG Zweiter Band, welcher die Ergänzungen zu den vier Büchern des ersten Bandes enthält Ergänzungen zum ersten Buch: Erste Hälfte: die Lehre von der anschaulichen Vorstellung (Kap. 1. Zur idealistischen Grundansicht / 2. Zur Lehre von der anschauenden oder Verstandes-Erkenntnis / 3.Über die Sinne / 4. Von der Erkenntnis a priori) Zweite Hälfte: die Lehre von der abstrakten Vorstellung oder dem Denken (Kap. 5. Vom vernunftlosen Intellekt / 6. Zur Lehre von der abstrakten oder Vernunft-Erkenntnis / 7. Vom Verhältnis der anschauenden zur abstrakten Erkenntnis / 8. Zur Theorie des Lächerlichen / 9. Zur Logik überhaupt / 10. Zur Syllogistik / 11. Zur Rhetorik / 12. Zur Wissenschaftslehre / 13. Zur Methodenlehre der Mathematik / 14. Über die Gedankenassoziation / 15. Von den wesentlichen Unvollkommenheiten des Intellekts / 16. Über den praktischen Gebrauch der Vernunft und den Stoizismus / 17. Über das metaphysische Bedürfnis des Menschen) Ergänzungen zum zweiten Buch: Kap. 18. Von der Erkennbarkeit des Dinges an sich / 19. Vom Primat des Willens im Selbstbewußtsein / 20. Objektivation des Willens im tierischen Organismus / 21. Rückblick und allgemeinere Betrachtung / 22. Objektive Ansicht des Intellekts / 23. Über die Objektivation des Willens in der erkenntnislosen Natur / 24. Von der Materie / 25. Transzendente Betrachtung über den Willen als Ding an sich / 26. Zur Teleologie / 27. Vom Instinkt und Kunsttrieb / 28. Charakteristik des Willens zum Leben Ergänzungen zum dritten Buch: Kap.29. Von der Erkenntnis der Ideen / 30. Vom reinen Subjekt des Erkennens / 31. Vom Genie / 32. Über den Wahnsinn / 33. Vereinzelte Bemerkungen über Naturschönheit / 34. Über das innere Wesen der Kunst / 35. Zur Ästhetik der Architektur / 36. Vereinzelte Bemerkungen zur Ästhetik der bildenden Künste / 37. Zur Ästhetik der Dichtkunst / 38. Über Geschichte / 39. Zur Metaphysik der Musik Ergänzungen zum vierten Buch: Kap. 40. Vorwort / 41. Über den Tod und sein Verhältnis zur Unzerstörbarkeit unsers Wesens an sich / 42. Leben der Gattung / 43. Erblichkeit der Eigenschaften / 44. Metaphysik der Geschlechtsliebe / 45. Von der Bejahung des Willens zum Leben / 46. Von der Nichtigkeit und dem Leiden des Lebens / 47. Zur Ethik / 48. Zur Lehre von der Verneinung des Willens zum Leben / 49. Die Heilsordnung / 50. Epiphilosophie Textkritisches Nachwort / Register , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201111, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#662#, Autoren: Schopenhauer, Arthur, Redaktion: Löhneysen, Wolfgang von, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 925, Keyword: Ergänzungen; Metaphysik; Philosophie; STW 662; STW662; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 662, Fachschema: Vorstellung (psychologisch)~Wille~Wollen~Neunzehntes Jahrhundert, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Philosophie/Deutscher Idealismus/19. Jh., Fachkategorie: Idealismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 175, Breite: 108, Höhe: 39, Gewicht: 596, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Rechnungen und Umsatzsteuer: Ausstellung, Pflichtangaben und Sonderformen
Wenn Sie als Selbstständiger eine Lieferung ausführen oder eine Dienstleistung erbringen, werden Sie in den meisten Fällen eine Rechnung ausstellen. Aber wann sind Sie als Unternehmer nach dem Umsatzsteuergesetz zur Ausstellung einer Rechnung verpflichtet? Welche Dokumente gelten als Rechnung?
Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 € -
Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum
Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum , Wie können Museen, Ausstellungsinstitutionen und Ausstellungen als Möglichkeitsräume für demokratische Aushandlungsprozesse fungieren? Und inwiefern können und sollen Ausstellungsinstitutionen über ihre traditionellen Funktionen hinausgehen und zu Akteur*innen politischer Demokratisierung und sozialer Inklusion werden? Die Beiträger*innen tragen verschiedene Aspekte zu diesen Fragen zusammen und widmen sich u.a. dem Kontakt- und Konfliktpotential von Museen und Ausstellungen. Aber auch die künstlerische und kuratorische Praxis als politische Intervention steht im Fokus der Beiträge. Damit zeigt der Band neue Perspektiven auf, Museen und Ausstellungen als veränderbare gesellschaftliche Räume zu begreifen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Warum verkaufen große Firmen ihre Unternehmen an noch größere Firmen?
Große Firmen verkaufen ihre Unternehmen oft an noch größere Firmen, um von deren Ressourcen, Expertise und Marktmacht zu profitieren. Durch den Verkauf können sie ihre finanzielle Situation verbessern, ihre Wettbewerbsposition stärken oder sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Außerdem kann der Verkauf an eine größere Firma auch Synergieeffekte schaffen und zu einer Steigerung des Unternehmenswerts führen.
-
Dürfen Firmen andere Firmen in der Werbung bloßstellen?
Es kommt darauf an, in welchem Land die Werbung geschaltet wird und welche Gesetze dort gelten. In einigen Ländern können Firmen rechtlich gegen andere Firmen vorgehen, wenn sie sich durch eine bloßstellende Werbung geschädigt fühlen. In anderen Ländern ist dies möglicherweise erlaubt, solange die Werbung keine falschen oder irreführenden Aussagen enthält. Es ist daher wichtig, die spezifischen Gesetze und Vorschriften des jeweiligen Landes zu beachten.
-
Produziert Oracle nur Produkte für Firmen?
Nein, Oracle produziert auch Produkte für Privatkunden. Oracle bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die sowohl für Unternehmen als auch für Privatkunden geeignet sind. Dazu gehören Datenbanken, Cloud-Services, Softwarelösungen und Hardwareprodukte.
-
Welche Geschäfte verkaufen Produkte anderer Firmen?
Geschäfte, die Produkte anderer Firmen verkaufen, werden als Einzelhändler bezeichnet. Dies können Supermärkte, Fachgeschäfte, Kaufhäuser, Online-Shops und andere Einzelhandelsunternehmen sein. Diese Geschäfte kaufen Produkte von verschiedenen Herstellern und Marken und verkaufen sie dann an Endverbraucher weiter.
Ähnliche Suchbegriffe für Firmen:
-
Die Welt als guter Wille und schlechte Vorstellung (Schuberth, Richard)
Die Welt als guter Wille und schlechte Vorstellung , Als Richard Schuberth sich an den Schreibtisch setzte, um eine umfassende Kritik der Identitätspolitik (und ihrer Kritiker) zu schreiben, musste er feststellen, dass das Wesentliche dazu schon längst gesagt wurde, von anderen, aber - zu seinem Erstaunen - auch von ihm selbst. In seinem publizistischen Schaffen der letzten fünf Jahre finden sich nicht wenige Texte zu diesem sehr heterogenen Themenkomplex. So beschloss er kurzerhand eine Anthologie herauszugeben, mit Essays, Satiren, Interviews, Radiotexten, Aphorismen, Postings, Cartoons und Bildcollagen, die zum Teil bis in die späten 1980er-Jahre zurückdatieren, als Diskussionen zur Identitätspolitik nicht weniger heftig geführt wurden als heute. Ein unkonventionelles Buch als buntes Mosaik jüngerer und älterer Interventionen zu Rassismus, Antirassismus, Feminismus, Maskulinismus, #MeToo, Political Correctness, Sprachregulierung, kultureller Aneignung, Wokeness, Critical Whiteness und postkolonialen Ansätzen, neuem Puritanismus, Standortbestimmungen der Linken zwischen Klassen- und Anerkennungspolitik, linkem Nationalismus, der Betroffenheitsrhetorik in sozialen Medien, der Frage, was Satire darf - und nicht zuletzt seinen essayistischen Länderstudien zur Konstruktion nationaler Identitäten. Mit der "Welt als guter Wille und schlechte Vorstellung" stellt der Autor in diesem heißumfehdeten Feld jedenfalls einen Kompass zur Verfügung, dessen Nadel zwar fröhlich zittert, aber eine ungefähre Richtung vorgibt, wie sich Identitätspolitik kritisieren lässt, ohne den emanzipatorischen Anspruch der neuen sozialen Bewegungen zu verraten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Leinen, Autoren: Schuberth, Richard, Seitenzahl/Blattzahl: 452, Keyword: Emanzipation; Essays; Identitätspolitik, Fachschema: Nationalismus~Befreiung~Rassismus - Rassendiskriminierung - Rassenkonflikt, Fachkategorie: Literarische Essays~Gesellschaftliche Gruppen~Nationalismus~Nationale Befreiung und Unabhängigkeit, Postkolonialismus, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Racism and racial discrimination / Anti-racism, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Drava Verlag, Verlag: Drava Verlag, Verlag: Drava Verlag - Zalo>zba Drava GmbH, Länge: 218, Breite: 138, Höhe: 38, Gewicht: 688, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten
Das Portfolio-Konzept für Kita und Kindergarten , Jedes Kind lernt anders. Dennoch gelten für alle Kinder schon im Kindergarten die gleichen Bildungsvorgaben. Mit diesem Portfoliokonzept gelingt es, für jedes Kind eigene Ziele zu setzen, Lernprozesse zu beobachten und in der Portfoliomappe zu würdigen. Portfolioarbeit, so berichten die AutorInnen, macht Kinder zu stärkeren und selbstbewussteren Lernern. Das Buch stellt neben Tipps für die Gestaltung von Zielplanungssitzungen, Monatsplanungssitzungen und modernen Planungsmethoden, wie dem Lotusplan, vor allem detailliert vor, wie ein gutes Portfolio aufgebaut ist und welche Ich-Blätter und Dokumentationsbögen es enthalten sollte. Anhand vieler Praxisberichte wird gezeigt, wie Sie das Portfolio als Grundlage für Bildungsinterviews, Elterngespräche und -hospitationen nutzen können. Mit einer Checkliste "So wird man Portfolio-Kindergarten" sowie vielen, sofort einsetzbaren Muster-Portfolioblättern! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200702, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bostelmann, Antje, Seitenzahl/Blattzahl: 129, Keyword: Individualisiertes Lernen; Selbstbestimmung; Frühförderung; Leistungsbewertung; Portfoliomethode, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 211, Höhe: 12, Gewicht: 569, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Treuhandschaft an Unternehmen und Unternehmensanteilen (Eden, Siegfried)
Treuhandschaft an Unternehmen und Unternehmensanteilen , Der Einschaltung eines Treuhänders als Unternehmer oder Gesellschafter kommt in der Wirtschaftspraxis erhebliche Bedeutung zu. Einen detaillierten Einblick in die Einsatzmöglichkeiten und Gestaltungsfragen der Treuhand an Unternehmensbeteiligungen bietet Ihnen das bewährte Praxis-Handbuch von Siegfried Eden. - Zivilrechtliche Grundlagen der Verwaltungs- und Sicherungstreuhand an Gesellschaftsanteilen - Rechnungslegung durch den Treugeber und den Treuhänder - Auswirkungen des Geldwäschegesetzes (Transparenzregisters) auf die Offenlegung von Treuhandbeziehungen - Umfassende Darstellung der Besteuerung treuhänderischer Unternehmensbeteiligungen - Besondere Gestaltungsvarianten der Treuhand mit Alternativen: Treuhänder bei Kapitalanlagen in Investmentgesellschaften (Publikumstreuhand), Doppelnützige Treuhand in der Sanierung von Unternehmen zur Kreditsicherung, Ein-Unternehmer-Personengesellschaft im Treuhandmodell als organschaftsähnliche Gestaltung Die völlig neu bearbeitete und erweiterte 4. Auflage berücksichtigt die aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung, die insbesondere zu einer Gestaltungssicherheit des Treuhandmodells in Bezug auf die Besteuerung und der doppelnützigen Treuhand im Insolvenzfall geführt hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230808, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rechtsformen der Wirtschaft#07#, Autoren: Eden, Siegfried, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 630, Keyword: Treuhandschaft, Unternehmen; Sicherungstreuhand; Publikumstreuhand; Nutzungstreuhand; Strohmann; Organschaft, Fachschema: Abgabe - Abgabenordnung - AO~Gesellschaftsrecht~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Treuhand - Treuhänder~Beteiligung / Unternehmensbeteiligung~Unternehmensbeteiligung, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschaftsrecht, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 234, Breite: 165, Höhe: 44, Gewicht: 1046, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783503100323 9783503029075, eBook EAN: 9783503212507, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK,
Preis: 98.00 € | Versand*: 0 € -
Gail, Uwe: Steuerung und Führung im Unternehmen
Steuerung und Führung im Unternehmen , Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210310, Produktform: Kartoniert, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Keyword: Schadenrückstellung; Kapitalanlage; Aufbauorganisation; Solvabilität; Schwankungsrückstellung; 3-Säulen-Modell; Personalentwicklung; Magisches Viereck; Solency II; Geldpolitik; Rückversicherung; Projektmanagement, Fachschema: Entrepreneurship~Führung~Versicherung - Versicherungskaufmann, Fachkategorie: Unternehmensführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Versicherung und Versicherungsmathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXI, Seitenanzahl: 524, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: Verlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 39, Gewicht: 1046, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783899524697, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2359170
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
-
Was lassen Firmen?
Firmen lassen Produkte oder Dienstleistungen herstellen, verkaufen und anbieten. Sie können auch Mitarbeiter einstellen, um ihre Geschäftsaktivitäten zu unterstützen und Gewinne zu erzielen. Darüber hinaus können Firmen auch in Forschung und Entwicklung investieren, um neue Produkte oder Technologien zu entwickeln.
-
Lassen Firmen ja?
Ja, Firmen lassen Mitarbeiter einstellen, um ihre Arbeitskraft und Fähigkeiten für die Erreichung ihrer Ziele zu nutzen.
-
Warum beleuchten Firmen?
Firmen beleuchten ihre Räumlichkeiten aus verschiedenen Gründen. Zum einen dient die Beleuchtung der Sicherheit und dem Komfort der Mitarbeiter und Kunden. Zum anderen kann die Beleuchtung auch dazu beitragen, die Atmosphäre und das Erscheinungsbild des Unternehmens zu verbessern. Darüber hinaus kann eine effiziente Beleuchtung auch Energiekosten sparen und die Nachhaltigkeit des Unternehmens fördern.
-
Lassen Firmen nicht?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Firmen nicht lassen. Ein Grund könnte sein, dass sie finanzielle Verpflichtungen haben, wie zum Beispiel Kredite oder Verträge, die sie erfüllen müssen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass sie ihre Mitarbeiter nicht im Stich lassen wollen und versuchen, alternative Lösungen zu finden, um die Arbeitsplätze zu erhalten. Manchmal kann es auch sein, dass Firmen nicht lassen, weil sie glauben, dass sich die Situation in der Zukunft verbessern wird und sie darauf hoffen, dass sie weiterhin erfolgreich sein werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.